Skip to content
Sonstiges 9
Sonstiges 20
IMG_3787

Über uns

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit usbekischen Wurzeln mit Sitz in der fränkischen Stadt Würzburg. Ich selber lebe seit 1990 in Deutschland und bin in der Hauptstadt Taschkent geboren und aufgewachsen. Nach meinem Studium in Minsk bin ich nach Deutschland gekommen und habe eine Familie gegründet.

Nachdem ich seit 10 Jahren Kunsthandwerk aus Usbekistan in Deutschland und Österreich verkauft habe und noch immer verkaufe (www.seidenprodukte.de), waren viele meiner Kunden auch an einer Reise nach Usbekistan interessiert. So ist meine Idee für “Rano-Reisevermittlung” entstanden.
Zu meinen Zielen gehört es, einen Einblick in die Lebensweise eines noch sehr unbekannten Landes zu vermitteln und die Kultur authentisch zu präsentieren.

Mir ist vor allem wichtig einen direkten Dialog zwischen Landsleuten und unseren Gästen herzustellen. Die persönliche Herkunft gibt mir die Möglichkeit dieses zu vermitteln.

Usbekistan ist trotz des touristischen Wachstums ein eher unbeschriebenes Blatt.

Wer das Land in Zentralasien ganz persönlich kennenlernen will, für den stelle ich eine maßgeschneiderte individuelle Reise zusammen. Sie brauchen mir nur zu sagen, was Sie besonders gerne erleben möchten.

Ich bekomme oft sehr informative Berichte von meinen Kunden, die bereits in Usbekistan waren. Sie erzählen mit Begeisterung von ihren Erlebnissen und sehnen sich bald wieder nach dem Land. Somit hoffe ich sehr, dass wir mit unserem Engagement der Repräsentation Usbekistans und durch den Dialog zwischen unseren beiden Ländern auch in Zukunft viele Gäste glücklich machen können.

Ihre Rano Frosch mit Familie